Friedensgottesdienst der Kirchengemeinde St. Maria-Heilig Geist

Am 23. Februar ab 11 Uhr in Schramberg

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 


Am 23. Februar ab 11 Uhr lädt die Kirchengemeinde herzlich zu einem Gottesdienst für den Frieden in
die Heilig Geist Kirche ein.

Schramberg. „Zum dritten Mal jährt sich der Ausbruch des Krieges in der Ukraine“, heißt es in einer Pressemitteilung. Noch viele andere kriegerische Auseinandersetzungen und Konflikte seien dazu gekommen. Angesichts der Ohnmacht, die uns darüber befällt und einer großen Sehnsucht nach Frieden, Versöhnung und menschlichem Zusammenstehen sollen im Gottesdienst diese Sorgen aufgegriffen und vor Gott getragen werden.

Im Vertrauen darauf, dass von Stille und Gebet eine Kraft ausgeht, die ein Zeichen weit über den Gottesdienst hinaus setzen kann, hofft die Kirchengemeinde auf viele Mitfeiernde.

Im Anschluss an den Gottesdienst können Friedenslichter erstanden und gemeinsam zum Mahnmal „des Bruders Tod“ getragen werden. Gerne können sie auch eigene Kerzen mitbringen.

NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button
Share via